UBUS

UBUS - Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte

Seit Dezember 2018 gibt es an der Julius-Leber Schule eine UBUS-Stelle (Umsetzung der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte), die vom Land Hessen geschaffen wurde.

Das Ziel dieser Unterstützung ist es, die Schüler/innen der Fachoberschule während ihrer Zeit an der Julius-Leber-Schule zu begleiten und als Beraterin zur Verfügung zu stehen.

Angebote zum Eintritt in den Arbeitsmarkt:

Angebote zur Hochschuleinschreibung:

Offene Beratung:

Die Gespräche sind vertraulich und kostenfrei.

Kommen Sie doch mal vorbei!

Fr. C. Feith-Becker

Diplom-Pädagogin
PGC Business Administration

Montag bis Freitag (außer Donnerstag)