Deutsch-Förderkurs für ZFA

Der Deutsch-Förderkurs wird ausschließlich im ersten Ausbildungsjahr bei den zahnmedizinischen Fachangestellten angeboten.

Am Anfang des Schuljahres findet ein Einstufungstest statt. Danach erfolgt die Einteilung der Klassen. Die leistungsstärkeren Schülerinnen und Schüler werden dem Standardkurs zugeordnet, die anderen Auszubildenden werden zeitgleich in einem anderen Raum im Förderkurs unterrichtet.

Unterrichtet werden Rechtschreibung, Grammatik und auch Wortschatzübungen. Die Gruppengröße beträgt maximal zehn Personen.

Fr. C. Voos

Oberstudienrätin