Julius-Leber-Schule
Frankfurt am Main

"Safe Dein Weg" - Angebote und Schulformen der beruflichen Schulen in Frankfurt

Die Kampagne "Save Dein Weg" informiert auf Ihrer Website umfassend über die zahlreichen Angebote der 16 beruflichen Schulen in Frankfurt. Neben den verschiedenen Ausbildungsberufen finden Sie auf der Website safe-dein-weg.de alle relevanten Informationen über die unterschiedlichen Schulformen, die an den Frankfurter Berufsschulen beheimatet sind.

E. Nahm

Digitale Schulbroschüre

Liebe Betriebe, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler,

unter dem folgenden Link können Sie sich unsere digitale Schulbroschüre ansehen, die einen umfassenden Einblick in unser Portefolio bietet.

C. Weber

• 28.3.2024

Frankfurt Netzwerk für Suizidprävention an der JLS zu Gast

Gerade die Themen, die man im Alltag gerne verdrängt und die wenig Raum erhalten, benötigen eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Das Thema Suizid ist ein solches und das Frankfurter Netzwerk für Suizidprävention, kurz FRANS, hat es sich zur Aufgabe gemacht, damit ganz offen umzugehen.

Und genau das taten die PsychologInnen von FRANS, die am 27.02. für einen Tag in der JLS zu Gast waren. Das Angebot kam an, viele SchülerInnen nutzten die Gelegenheit für ein Gespräch über Fragen, Sorgen und auch ganz persönliche Ängste. Die MitarbeiterInnen des Netzwerks zeigten sich sehr angetan vom Austausch mit unseren SchülerInnen und waren sicher nicht zum letzten Mal im Haus - damit gern verdrängte Themen weiterhin ihren so wichtigen Raum bekommen.

C. Carls, Redaktion JLS-Website

• 12.2.2024

Stimmungsvolle und feierliche Abschlussfeier

In einem feierlichen und stimmungsvollen Rahmen wurden am vergangenen Mittwoch die Absolventinnen und Absolventen der kaufmännischen Logistikberufe geehrt und gleichzeitig die Zeugnisse überreicht. Ein dekorierter Saal, Grußworte der Industrie- und Handelskammer, der Schulleitung sowie ein Vortrag der Bildungsakademie Spedition Logistik & Verkehr rundeten den feierlichen Abend ab.

Auch die musikalische Begleitung und die Abschlussrede des Jahrgangsbesten sorgten bei den über 60 anwesenden Absolventinnen und Absolventen, den Angehörigen sowie Lehrerinnen und Lehrern für ein eindrückliches Erlebnis.

Die ganz Schulgemeinde gratuliert den frischgebackenen fertigen Auszubildenden ganz herzlich und wünscht allen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.

C. Carls, Redaktion JLS-Website

• 2.2.2024